CDU Ortsverband Kettwig

Über 50 weitere Kinder- und Jugendbücher im Bücherschrank

Kettwigs Bücherschränke im Rosengarten zwischen Schmachtenbergstraße und An der Nittlau werden gut angenommen, manchmal sogar zu gut. „Wir freuen uns über die riesige Spendenbereitschaft. Mangel herrscht manchmal jedoch an Kinder- und Jugendbüchern. Wir haben aktuell rund 50 Kinder- und Jugendbücher frisch eingestellt“, freuen sich Bezirksbürgermeisterin Gabriele Kipphardt (CDU) und die Kinder- und Jugendbeauftragte der BV IX Annette im Brahm.

Der rechte von beiden Bücherschränken ist der Kinder- und Jugendliteratur vorbehalten. Die deutliche Aufschrift an der Außenseite des Bücherschrankes weist auch unmissverständlich darauf hin. „Wir finden es großartig, wenn nach Schulschluss der benachbarten Schmachtenbergschule angehende junge Leseratten sich dort bedienen. Geben und nehmen – das ist ja die Idee der öffentlichen Bücherschränke. Gerne können sich auch die Erwachsenen noch intensiver bedienen“, so die beiden BV-Politikerinnen.

Mit den nun eingestellten Büchern dürfte für die jungen Leseratten keine Langeweile in der dunklen Jahreszeit aufkommen.