Neuigkeiten
17.09.2020, 12:06 Uhr
Kommunalwahl 2020: CDU-Kettwig sagt allen Wählerinnen und Wählern Danke für das Vertrauen
CDU geht in Kettwig als Sieger hervor – alle Wahlziele erreicht
In Kettwig ist die CDU bei allen Abstimmungen als stärkste politische Kraft hervorgegangen.
Dazu Kettwigs CDU-Vorsitzender und wiederum direkt gewählter Kettwiger Ratsherr Guntmar Kipphardt: „Ich bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wählern für das der CDU gegenüber ausgesprochene Vertrauen. Danke sage ich auch allen, die uns im Wahlkampf auf unterschiedliche Art unterstützt haben.
Wir haben alle Wahlziele erreicht: Unser Oberbürgermeister Thomas Kufen hat in allen Stadtteilen die Mehrheit der Stimmen für sich gewinnen können und wurde bereits im ersten Wahlgang wiedergewählt. Im Rat der Stadt Essen ist die CDU mit Abstand stärkste Fraktion. Das Direktmandat in Kettwig konnten wir zum 6. Mal in Folge für uns gewinnen. In der Bezirksvertretung ist die CDU mit neun Sitzen ebenfalls mit Abstand größte Fraktion.
Erfreulich: Aus den Reihen der CDU-Kettwig werden mit Gabriele Kipphardt, Christiane Neuheuser und Michael Nellessen drei Mitglieder in der BV sein.
Und: Die Linken sind nicht mehr in der BV vertreten. Und sowohl bei der erstmaligen Direktwahl des RVR und der Wahl zum Integrationsrat ist die CDU ebenfalls vorne.
Neben aller Freude über das gute Abschneiden der CDU nehmen wir das Wahlergebnis aber auch mit Demut an, denn jetzt heißt es, in den kommenden fünf Jahren weiter gute Politik mit Maß und Mitte für unsere Bürgerinnen und Bürger zu machen.“

Und so hat Kettwig gewählt:

Oberbürgermeisterwahl

 
Wahl des Stadtrates



  

Wahl der Bezirksvertretung



 RVR - Wahl




Anm.: Die Liste der Bewerber und deren Prozentergebnisse wurde wegen der besseren Lesbarkeit eingekürzt.

 

Wahl zum Integrationsrat





Anm.: Die Liste der Bewerber und deren Prozentergebnisse wurde wegen der besseren Lesbarkeit eingekürzt.

 

 

 




CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Kettwig  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec. | 42350 Besucher