19.10.2017, 07:32 Uhr
Weitere 2018 Narzissen sollen im kommenden Frühjahr blühen
Kettwig wird noch schöner
Am kommenden Wochenende wollen  die Kettwiger Christdemokraten 2018 Narzissenzwiebeln in die Freifläche an der Ecke Kirchfeldstr. / Graf-Zeppelin-Str. in die Erde bringen. „Wir machen das in enger Abstimmung mit dem städtischen Amt Grün und Gruga, die uns freundlich mit Lage-Vorschlägen unterstützen“, berichtet Guntmar Kipphardt, Vorsitzender der Kettwiger CDU.

Schon seit 13 Jahren pflanzen Mitglieder der Kettwiger CDU Narzissen in unserer Gartenstadt. Nach der Jahreszahl sind es diesmal 2018 Narzissenzwiebeln. „Wir wollen mit unseren Pflanzaktionen einen Beitrag zur weiteren Verschönerung unserer Gartenstadt leisten“, so Kipphardt.
„Die Zwiebeln müssen vor dem ersten Frost im Boden sein, sonst gibt es nichts mit der gelben Blütenpracht im kommenden Frühjahr. Auch wenn die Wetterprognose für Samstag nicht so günstig ist, lassen wir uns nicht abhalten“, verspricht Kipp-hardt. Unterstützung erfahren die Kettwiger Christdemokraten von der Friedhofsgärtnerei Hackmann, die auch die Blumenzwiebeln besorgt hat. „Günstig wäre es, wenn in den kommenden Monaten diese Fläche an der Ecke Kirchfeldstr. / Graf-Zeppelin-Str. nicht mit den Hinterlassenschaften insbesondere von Hunden „überdüngt“ würde. Das führt nämlich schon alsbald zum Ende der Narzissen“, bittet der Ratsherr.

Mehr als 25.000  Narzissenzwiebeln hat die CDU bislang in Kettwig gesetzt:

Ø Längst der Graf-Zeppelin-Straße / Ringstraße (3x)

Ø Vor dem Kettwiger Rathaus (2 x)

Ø Vor dem Alten Bahnhof Kettwig

Ø Vor-der-Brücke auf der Wiese am Stausee

Ø Auf der Wiese vor der oberen Schmachtenbergschule

Ø Gefasste Rasenflächen vor  der ev. Kirche am Markt

Ø Rund um die Skulptur „Lebenszeichen“ neben der ev. Marktkirche

Ø Im Innenhof des ev. Seniorenzentrums Wilhelmstraße (2x)

© CDU Ortsverband Kettwig  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 82104 Besucher