CDU Ortsverband Kettwig
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-kettwig.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
30.04.2021, 19:32 Uhr
Immer wieder Schmierereien in Kettwig
Auf Initiative der Bezirksbürgermeisterin Gabriele Kipphardt (CDU) wurden innerhalb weniger Tage die Schmierereien in der Unterführung zum Kettwiger Ruhrbogen entfernt.






Die Schmierereien am Promenadenweg unter und an der Eisenbrücke wurden bisher leider nicht entfernt, da von der Deutschen Bahn aus Kapazitätsgründen vorrangig Schmierereien mit politischen und rassistischen Parolen entfernt werden. Dazu Gabriele Kipphardt: „Hier bin ich noch im Gespräch, ob die Stadt Essen die Entfernung veranlassen kann."











Auch die Strom- und Telefonkästen werden derzeit in Kettwig in den Farben rot und weiß angestrichen. Die CDU Kettwig hat die verschmierten Kästen erfasst und den möglichen Eigentümern mit Bild und Adresse zugesandt. Bisher hat nur die Westenergie eine zeitnahe Reinigung der Kästen zugesagt.