22.06.2020, 22:32 Uhr
CDU will Geld für Sportler locker machen – hat aber noch Fragen
„Kurz vor der Sitzung der BV am 23. Juni erreichte uns ein Schreiben des FSV Kettwig mit der Bitte um finanzielle Unterstützung. Es geht darum, dass das ehemalige Vereinsheim des FSV Kettwig Platz macht für das American Football Team der Assindia Cardinals. Für den Neubau des Vereinsheims des FSV-Kettwig gibt es noch finanzielle Lücken“, so Gabriele Kipphardt (CDU Kettwig). „Diese zu stopfen will ich gerne mithelfen. Allerdings gibt es noch Fragen, die sicherlich noch in Kürze geklärt werden können“, so die Bezirksvertreterin.
Umkleiden
In die Jahre gekommen: Umkleiden am oberen Sportplatz

Bei einem Vor-Ort-Termin machte sich Gabriele Kipphardt ein Bild von den Umbaumaßnahmen, der bereits begonnenen Platzumgestaltung des unteren Tennenplatzes sowie dem in die Jahre gekommenen Umkleiden für die Sportler.

Tennenplatz
Hier wird mächtig gebaut: Der untere Tennenplatz wird ebenfalls ein Kunstrasenplatz

„Im Moment geht es hier an mehreren Stellen parallel zur Sache: Der ehemalige, untere Tennenplatz ist nicht mehr wieder zu erkennen, das ehemalige Vereinsheim des FSV ist bis auf die Außenmauern zurückgebaut und Baumaschinen und -material lagern an so ziemlich jeder freien Stelle. Ich bin jedoch optimistisch, dass bereits zum Jahresende ein Großteil der Baumaßnahmen abgeschlossen sein wird“, so Kipphardt.

Das ehemalige Vereinsheim wurde komplett entkernt und weicht den Assindia Cardinals

„Der FSV Kettwig ist nach meiner laienhaften Betrachtung auf einem guten sportlichen Weg. Diesen Weg auch mit entsprechenden Rahmenbedingungen wie zeitgemäßen Umkleiden und Duschen aber auch einem angemessen ausgestatteten Vereinsheim zu unterstützen, möchte ich gerne mithelfen“, so Gabriele Kipphardt (CDU).

FSV Kettwiger Freunde
Der FSV braucht Unterstützung durch die Politik

© CDU Ortsverband Kettwig  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 83652 Besucher