10.08.2017, 08:30 Uhr
Nachruf Dr. Dieter Mertin

Am 2. August 2017 verstarb der ehemalige Vorsitzende der CDU-Kettwig, Dr. Dieter Mertin, im Alter von 66 Jahren.

Die Nachricht vom plötzlichen Tod von Dr. Dieter Mertin hat uns sehr betroffen gemacht. Dr. Dieter Mertin war über 40 Jahre Mitglied der CDU und hat den Ortsverband Kettwig in der Zeit von 1987 bis 1991 als Vorsitzender geleitet. Ihm verdankt die CDU Kettwig viele positive Impulse.  Er hatte in seiner Zeit als Vorsitzender die Weichen dafür gestellt, dass die CDU in Kettwig erfolgreiche Politik für Kettwig und seine Bürgerinnen und Bürger mitgestalten konnte. Er engagierte sich beim Kettwiger Bürgerzentrum Bahnhof Kettwig ebenso wie beim Kettwiger Bürgerbus oder jüngst bei der Restaurierung des Marktbrunnens. Bis zu seinem Tode war er aber auch kritischer Beobachter mancher bundes- und europapolitischen Entscheidung.

Mit Dr. Dieter Mertin verliert die CDU Kettwig einen wertkonservativen Ratgeber und einen Freund.  Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Ehefrau und seiner Familie. Wir werden Dr. Dieter Mertin in ehrender Erinnerung behalten.

CDU-Kettwig

© CDU Ortsverband Kettwig  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 83853 Besucher