Archiv
14.04.2016
Jetzt anmelden!
Jetzt mitmachen: Ganz einfach können Sie auf CDUplus Ihre Ideen einbringen, Änderungsvorschläge machen, Ergänzungen oder Streichungen vornehmen oder auch die Vorschläge anderer CDU-Mitglieder kommentieren und bewerten. http://www.cduplus.cdu.de/38lptnrw (Anmeldung erforderlich!)
weiter

22.03.2016

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Essen begrüßt die Bemühungen der Stadt Essen, die bei uns lebenden Flüchtlinge mit der Einbindung in Gemeinwohlarbeit eine sinnvolle Beschäftigung zu ermöglichen.

 

Hierzu erklärt der stellvertretende Vorsitzende und integrationspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Dirk Kalweit:
weiter

14.03.2016
Essen. Schulausschusssitzung am 9. März
Die Ratsfraktionen von SPD und CDU haben mit ihrem einstimmig beschlossenen Antrag erneut die Essener Schultoiletten auf die Tagesordnung gerufen.
weiter

09.03.2016
Beschluss des Kreisvorstandes vom 29.2.2016
Deutschland sieht sich der größten Zahl von Flüchtlingen seit Ende des Zweiten Weltkriegs gegenüber. Dies stellt unser Land und unsere Heimatstadt Essen vor eine so nie dagewesene Belastungsprobe. Wir haben uns Herausforderungen zu stellen, die uns - nicht nur bei der Integration - die kommenden Jahrzehnte begleiten werden.
weiter

24.02.2016
CDU-Fraktion im Rat der Stadt Essen
Aus Sicht der CDU-Fraktion muss auch Essen von der seitens des Innenministeriums des Landes Nordrhein-Westfalen angekündigten landesweiten Aufstockung der Einsatzhundertschaften bei der Polizei berücksichtigt werden.
weiter

10.02.2016
CDU-Fraktion im Rat der Stadt Essen
Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Essen unterstützt die „Kölner Erklärung zur kommunalen Sicherheit“. In dieser Erklärung wenden sich neben Essen noch sechs weitere Städte in Nordrhein-Westfalen mit ganz konkreten Forderungen an Land und Bund.
weiter

27.01.2016
cdu-essen
Unser Chronist Dr. Heinrich Wieneke berichtet über diesen denkwürdigen Tag wie folgt:
Die Gründungsversammlung der Essener CDU fand am 27. Januar 1946 im Saal des Steeler Stadtgartens statt. Redner waren neben Heinrich Strunk der frühere Sekretär der Christlichen Gewerkschaften in Köln, Hans Albers, und der ehemalige Essener Stadtverordnete des Christlich-Sozialen Volksdienstes, Hans Spiecker.
weiter

21.01.2016
CDU-Fraktion im Rat der Stadt Essen
Die Fraktionen von SPD und CDU sprechen sich dafür aus, dass in der aktuellen Diskussion zur Unterbringung und Betreuung von Flüchtlingen alle in Frage kommenden Flächen sorgfältig geprüft werden. Nur so ist eine ausgewogene und sozial verträgliche Verteilung der Flüchtlinge über das gesamte Essener Stadtgebiet zu erreichen.
weiter

18.01.2016
Volles Arbeitsprogramm
Zu seiner ersten Arbeitssitzung im Jahre 2016 kam am heutigen Abend der Kreisausschuss der CDU Essen ("kleiner Parteitag") im Essener Rathaus zusammen. Die gut 80 Delegierten aus den Ortsverbänden und Vereinigungen hatten dabei ein volles Programm abzuarbeiten. Die Themen erstreckten sich von der Frage von Unterkünften für Flüchtlinge im Stadtgebiet über die Fragen nach einer guten Integration der anerkannten Asylbewerber bis hin zu den Ergebnissen des letzten Bundesparteitages in Karlsruhe, der wichtige Impulse für die Parteiarbeit gegeben hatte.
weiter

01.01.2016
Viel Erfolg und Gesundheit für 2016.
Wir würden uns freuen Sie mal bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihre CDU-Kettwig

weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Kettwig  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 34664 Besucher