Archiv
17.08.2015
Zum Neubau der Kinderklinik am Universitätsklinikum Essen erklärt der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Thomas Kufen MdL (Foto): „Essen gehört schon jetzt bundesweit zu den Topversorgern in der Medizin bekommt nun eine der modernste Kinderkliniken Europas.
weiter

07.08.2015
Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Essen spricht sich dafür aus, dass es auch in Zukunft ein vielfältiges Angebot für standesamtliche Trauungen in Essen gibt. Wie jüngst bekannt wurde prüft die Stadt Essen, das Angebot für standesamtliche Trauungen einzuschränken.
weiter

30.07.2015
„Flüchtlingsdörfer“ sind keine Dauerlösung und gefährden die Willkommenskultur
Zur aktuellen Lage der Flüchtlingsunterbringung erklärt Thomas Kufen MdL (Foto), Vorsitzender der CDU-Fraktion: „Die Willkommenskultur in unserer Stadt darf nicht in Gefahr geraten. Wir können in Essen zu Recht auf die große Anteilnahme und Hilfsbereitschaft der Essener Vereine, Verbände und der Bürgerinnen und Bürger stolz sein. Die Flüchtlingsaufnahme in Nordrhein-Westfalen steht aber kurz vor dem Kollaps.
weiter

01.07.2015
CDU-Fraktion zum Fassadenprogramm
Am Mittwoch hat der Rat der Stadt Essen Richtlinienänderungen für das Fassadenprogramm beschlossen, die zur Verbesserung des Wohnumfeldes beitragen sollen.
weiter

17.06.2015
Ratsherr aus Kettwig - Guntmar Kipphardt
Anlässlich der aktuellen Berichterstattung über eine Vielzahl möglicher nicht genehmigter Gartenhäuser in Kettwigs Außenbereich, erklärt Guntmar Kipphardt (Foto), stellv. Vorsitzender des Planungsausschusses und baupolitischer Sprecher der CDU-Fraktion: „Ich frage mich: Wie kann es sein, dass möglicherweise über 100 Gartenhäuschen, Wintergärten, Überdachungen etc. ohne die erforderlichen Genehmigungen über einen langen Zeitraum errichtet werden, ohne dass jemand etwas davon mitbekommt? Die Unsicherheit unter den Anwohnern ist jetzt groß.
weiter

26.05.2015
Aktion auf der Kettwiger Strasse
Die Essener Christdemokraten engagieren sich erneut für die demokratische Grundordnung und weisen auf die Gefahren des Salafismus hin. So werden wir am

30. Mai 2015 ab 11:00 Uhr

auf der Kettwiger Straße in Höhe des Kardinal-Hengsbach-Platzes mit einem Infostand über den Salafismus aufklären und das Grundgesetz an interessierte Bürgerinnen und Bürger verteilen.
An der Verteilaktion nimmt auch der Essener Bundestagsabgeordnete Matthias Hauer teil.
weiter

21.05.2015
(weitere Bilder in der Galerie)
Die freiwillige Feuerwehr Kettwig wusste auch in diesem Jahr erneut nicht
nur durch ihr familienfreundliches Feuerwehrfest "Erlebniswelt Feuerwehr"
zu punkten, sondern konnte wiederum Interessierten ihr breites Spektrum an
Einsatzfähigkeiten demonstrieren.

weiter

15.04.2015
Kettwiger CDU Ratsherr Guntmar Kipphard dazu
Um einen Überblick sämtlicher Schäden auf Essener Straßen, Fußgängerwegen und Fahrradwegen zu erhalten und diese systematisch beheben zu können, fordert die CDU-Fraktion ein Essener Schlagloch-Kataster.
weiter

30.03.2015
CDU – Kettwig: 2015 Narzissen blühen am Promenadenweg
Ende Oktober hatten die Kettwiger Christdemokraten 2015 Narzissen am Promenadenweg in Höhe des Restaurantschiffes Thetis gepflanzt. Rechtzeitig zu Ostern sind diese nun erblüht.
Schon seit 11 Jahren pflanzen Mitglieder der Kettwiger CDU Narzissen in unserer Gartenstadt.
Zusatzinfos weiter

21.03.2015

Mehr als 90 Kettwiger Bürgerinnen und Bürger konnte Guntmar Kipphardt, Vorsitzender der Kettwiger Christdemokraten, im Sengelmannshof begrüßen. Das Thema „Flächenausweisung für Wohnen, Gewerbe / Industrie in Kettwig“ stieß auf großes Interesse.

weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Kettwig  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.18 sec. | 7935 Besucher