Archiv
24.12.2015
Wir bedanken uns für Ihre Unterstüzung und wünschen eine besinnliche Weihnachstzeit und für 2016 alles Gute, Glück und Gesundheit!
weiter

29.11.2015
wir packen an

Jedes Jahr pflanzt die CDU-Kettwig Narzissen für die Kettwiger.
Dieses Jahr wurden die helfenden Hände im Innenhof des Evangelischen Seniorenzentrum Kettwig tätig. 2016 Blumenzwiebeln wurden hier gepflanzt, die entsprechend im nächsten Jahr Ihre Blüten zeigen können.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie.

weiter

22.10.2015
Fraktionen von SPD und CDU:
Auf Initiative der Fraktionen von SPD und CDU hat der Sportausschuss die Verwaltung beauftragt zu prüfen, wie den durch die Unterbringung von Flüchtlingen betroffenen Vereinen geholfen werden kann.
weiter

15.10.2015
Modellprojekt mit über 696.000 Euro gefördert
Das Jobcenter Essen hatte sich beim Bund um Fördermittel für ein Modellprojekt für schwerbehinderte arbeitslose Menschen beworben, die durch eine intensive Begleitung aktiviert und an den Arbeits- bzw. Ausbildungsmarkt herangeführt und integriert werden sollen. 
Das Bundesarbeitsministerium hat die Essener Abgeordnete Jutta Eckenbach nun informiert, dass das Modellprojekt von 2015 bis 2018 mit über 696.000 Euro gefördert werden wird.
Jutta Eckenbach:
weiter

15.09.2015
Oberbürgermeisterwahl 2015
Thomas Kufen gewinnt in Kettwig mit 49,4% vor OB-Paß mit 27,8%. Unterschied: 21,6%. 
                          Daher: Am 27. September Stichwahl.

Klarer Wahlsieger in Kettwig ist Thomas Kufen. Mehr als 21%-Punkte liegt er vor dem jetzigen Amtsinhaber Oberbürgermeister Paß, der als Wahlverlierer in Kettwig und stadtweit desaströs abgeschnitten hat. Da aber keiner der beiden die absolute Mehrheit mit 50% erreicht hat, kommt es am 27. September zur entscheidenden Stichwahl.
weiter

31.08.2015
hierzu Thomas Kufen:
Anlässlich der dramatisch gestiegenen Gewalttaten gegen Polizisten in Essen, bekräftigt der CDU-Fraktionsvorsitzende Thomas Kufen seine Forderung nach besserer Ausstattung der Polizei und fordert den SPD-Innenminister Jäger auf, die Sorgen und Nöte der Beamten ernst zu nehmen.
weiter

26.08.2015
CDU Nordrhein-Westfalen
Die CDU-Landtagsfraktion präsentierte heute einen umfangreichen Antrag zur Flüchtlingspolitik. Der Landes- und Fraktionsvorsitzende Armin Laschet erklärte hierzu heute in Düsseldorf: ?Der Anstieg der Flüchtlingszahlen und die Probleme in den Kommunen stellen die große Willkommenskultur in unserem Land vor eine schwere Bewährungsprobe. Die Politik muss sich in einer solchen Zeit durch ein ganzheitliches und nachhaltiges Konzept auszeichnen.
weiter

25.08.2015
Kipphardt: Vermutlich eher ein Sturm im Wasserglas
Im Juni noch wurden 114 Schwarzbauten in Kettwigs Landschaftsschutzgebiet öffentlich behauptet. Schnell rief es da Politiker verschiedenster Couleur auf den Plan, die forderten, dass der Abrissbagger alsbald rund um die Laupendahler Siedlung zu erscheinen habe. Schon damals mahnte Kettwigs Ratsherr Guntmar Kipphardt (CDU) an, dass die Verwaltung zunächst sorgsam prüfen solle.
weiter

24.08.2015

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion Essen und Oberbürgermeisterkandidat Thomas Kufen übt scharfe Kritik an der Entscheidung des SPD-Innenministers, nun doch nicht mehr Polizisten nach Essen zu entsenden.

weiter

20.08.2015
Treffen bei Willi "Ente" Lippens

Am Sonntagmittag kam gut 80 Besucher zum Frühschoppen in die Gaststätte „Ich danke Sie“ von Ex Fußballer Willi „Ente“ Lippens. Nach ein paar Anekdoten aus den glorreichen Zeiten von Rot-Weiß Essen ging es schnell um die Zukunft der Stadt.
CDU Oberbürgermeisterkandidat Thomas Kufen stellte klar, dass Essen einen starken Wirtschaftsförderer braucht und dieser Posten, mit Blick auf den amtierenden Oberbürgermeister, zurzeit offenbar frei sei:

weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Kettwig  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.14 sec. | 7705 Besucher